Erfolgsbilanz „Flüchtlingsunterbringung“? - Enttäuscht von Anselm Sprandel - HGI äußert sich zu den Versäumnissen des ZKF

Der Leiter des Zentralen Koordinierungsstabes für Flüchtlinge (ZKF), Anselm Sprandel, stellte am 19.01.2018 seine Planungen für Erstaufnahmen und Folgeunterkünfte für 2018 vor und kam zum Schluss dass „die Zeit der Notversorgung vorbei sei und jetzt mehr Zeit, sich um die Integration der Geflüchteten zu kümmern“.

 

Anselm Sprandel stellt die Arbeit des ZKF als erfolgreich dar. Tatsächlich konzentriert er sich aber noch immer auf die Unterbringung der Flüchtlinge in möglichst großen Einheiten – während er die Forderungen der Volksinitiative außer Acht lässt. Und das obwohl das ZKF genau jetzt die Zeit ha- ben sollte, um gute Bedingungen für die Integration der Geflüchteten zu schaffen.

 

HGI kritisiert: Anselm Sprandel wiederholt alte Fehler und ignoriert außerdem die Einigung zwi- schen HGI und den Regierungsfraktionen.

Hier die komplette Pressemitteilung:

Download
PM 3x300
180212_PM_3x300.pdf
Adobe Acrobat Dokument 519.8 KB